PFIFF - Familienkunde

Dienstag, 15. Februar 2011

Die Familie Hotz - aus der Schweiz eingewandert, im Odenwald Zuhause

Das ist das Thema des nächsten Stammtisches der Bezirksgruppe Odenwald, der Hessischen familiengeschichtlichen Vereinigung e.V.

Im Herzen der Altstadt von Michelstadt,
im historischen Hotelgasthof "Zum Grünen Baum" in der Großen Gasse 17,
trifft sich am 17. Februar ab 19:30 Uhr,
die Bezirksgruppe Odenwald der Hessischen familiengeschichtlichen Vereinigung e.V. zu ihrem Familienforscher-Stammtisch.

Dieser hat sich als Forum für alle Hobby-Genealogen mit Schwerpunkt Odenwald etabliert und bezieht sich somit nicht nur auf den Hessischen-, sondern auch auf den Badischen- und Bayerischen Odenwald. Veranstaltet wird der Stammtisch alle 3 Monate an wechselnden Orten, um Gleichgesinnten in lockerer Runde die Möglichkeit zu geben sich auszutauschen, gegenseitig Hilfestellung zu leisten oder einfach um Geselligkeit zu pflegen. Anfänger, wie auch diejenigen, die sich für das wunderbare Hobby Familienforschung schon lange begeistern, sind herzlich willkommen. An diesem Abend wird Referent Jürgen Woodfin über das spannende Thema "Die Familie Hotz - aus der Schweiz eingewandert, im Odenwald Zuhause" referieren. Er gewährt Einblick in seine jahrelange Forschung, zeichnet die Wanderbewegungen nach und erhellt die Lebensschicksale einzelner Angehöriger der großen Sippe Hotz. Natürlich kommt, wie bei jedem Stammtisch, auch der Austausch zwischen den Forschern nicht zu kurz.

Nähere Informationen und eine Wegbeschreibung sowie vieles mehr ist zu finden unter ourewald.de/stammtisch
( Weber/Stephan)
Zu dem Treffen erschien ein Artikel:
Vom Einwandern, Bleiben und Auswandern

... comment